GALERIE K43

THOMAS DÜWER


Thomas Düwer, Jahrgang 1959, verselbstständigte sich als Künstler im September 2018. Schon früh erkannten seine Eltern sein Talent. Als er im Alter von 10 Jahren nach Südkalifornien mit der Familie ausgewandert ist, bekam er im Alter von 13 Jahren die Gelegenheit ein Jahr lang regelmäßig eine Künstlerkolonie zu besuchen. Dort förderte man sein Talent und brachte ihm diverse Maltechniken bei. Nur 5 Jahr e später kehrte die Familie dann doch nach Deutschland zurück und er machte sein Abitur (Kunst-Leistungskurs) im Mai 1979. Ein Jahr später wurde er zum Kunststudium an der Kunsthochschule Braunschweig angenommen, ist das Studium aus privaten Gründen aber nie angetreten. Thomas zog es vor Karriere in der Versicherungs-und Immobilienbranche zu machen. Immer wieder malte er während dieser beruflichen Periode - auch als Ausgleich zu dem täglichen Berufsstress. Er liebte schon immer die gegenständliche Malerei und hatte schon in der Schulzeit Schwierigkeiten sich auf abstrakte Malerei einzulassen. Im Laufe seiner Berufsjahre entstanden viele Ölgemälde, die er größtenteils an Freunde und Verwandte verschenkte. Inzwischen ist er zu einem fotorealistischen Künstler avanciert und stellt in meiner Galerie aus.

"Tag am Meer"  195 x 110 cm | 2021 | Original - Acryl auf Leinwand

“It´s not a photo” beschreibt die Kunst von Thomas Düwer wohl am treffendsten. Seine photorealistischen Werke bestechen durch seine Detailverliebtheit und die intensiven Farben, die er mit Acrylfarbe auf die Leinwand bringt. Die Betrachtung lässt beim ersten Blick meist auf ein Foto vermuten. Die Themen, die Thomas Düwer malt, sind "Alltäglichkeiten" mitten aus dem Leben, meist verbunden mit Genuss und Lebensfreude. Die Werke entstehen immer aus seinem ganz eigenen "Düwer-Blick". Als Galeristin der GALERIE K43 präsentiere ich seine photorealische Kunst, die in jeden Bereich des Lebens einen Platz findet. Sollte aber mal nicht das passende Motiv dabei sein, kann Ihnen

der Künstler (in Absprache mit Ihm) auch nach Ihrer Vorlage/ Foto ein Original auf Leinwand als Auftrag anfertigen. 

Anfragen dazu gerne per mail an: info@galerie-k43.de

oder direkt vor Ort.


Ihre Galeristin,

Michaela Moneke